Buchung & Beratung

+49 431/ 24 72 713
info@geisler-marathon.de

Marathonreisen Logotype

Klicken Sie auf den Kontakt unten, um eine Frage per WhatsApp zu stellen oder nutzen Sie das Kontaktformular

Frage per WhatsApp stellen
Close and go back to page
Buchung & Beratung

+49 431/ 24 72 713

     ++++ Aktuell werden die Preise überarbeitet ++++      Bitte sprechen Sie uns direkt an     ++++ Die neuen Preise werden in Kürze verfügbar sein ++++
Marathonreisen Geisler

POLAR NIGHT MARATHON/ HALBMARATHON Norwegen · Tromsø 2027


Polar Night Marathon & Halbmarathon

Stell dir vor: du läufst durch verschneite Straßen, während das grün-schimmernde Polarlicht den Himmel über dir tanzen lässt. Ob Marathon oder Halbmarathon – dieses einzigartige Winterabenteuer im hohen Norden wird dich begeistern!

Spüre den Adrenalinkick, die Stille der arktischen Nacht und die Magie, die nur ein Lauf unter dem Polarlicht bieten kann. Ein unvergessliches Erlebnis für Läufer:innen jeden Levels – sichere dir jetzt deinen Startplatz und werde Teil dieses außergewöhnlichen Laufs!

Plolar Polar Night Half Marathon Best Destination Half Marathons

enthaltene Leistungen

REISETERMIN
7. bis 11.1.2027, Verlängerungsnächte auf Anfrage buchbar.

HOTEL
Thon Hotel Polar*** ,Tromsø
Gemütliches Hotel im skandinavischen Stil. Zentrale Lage mitten im Zentrum und nahe sämtlicher Sehenswürdigkeiten. Fitnessraum, Kaffee in der Lobby, Frühstücksraum, Snackbar. Typisch skandinavisch: Im Zimmer gibt es keinen Kleiderschrank, nur eine Kleiderstange und Kleiderbügel.
120 Zimmer, ca. 10 bis 15 qm groß, mit Flachbild-TV, Safe, Kühlschrank, Föhn, Kaffee-/Teezubereiter, kostenfreies WLAN.

EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN

• 4 Nächte inkl. Frühstück
• Reiseleitung (bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl)
• Stadtrundgang mit der Reiseleitung
• Abendliche Nordlicht Spaziergänge mit der Reiseleitung optional, bei entsprechender Buchung
• Anmeldung zum Marathon/Halbmarathon, 10-km-, 5-km-Lauf (bei den Startnummern handelt es sich um eine vermittelte Fremdleistung)


Flugzuschläge

FLUGANREISE
Linienflug ab/bis Deutschland in der Economy-Class inkl. Rail&Fly auf
Anfrage gegen Aufpreis zusätzlich buchbar.

Preise

Preise pro Person in EUR

Thon Hotel Polar 2 Personen 1.103 183
Thon Hotel Polar 1 Person 1.753 345
Marathon-Startnummer 1 Person    140
Halbmarathon-Startnummer 1 Person      77
10-km-Lauf 1 Person      65
5-km-Lauf 1 Person      48

Anmeldeschluss:
kein Datum gesetzt

Zusatzinformationen

MARATHON-INFORMATIONEN
• Die Startnummer (vermittelte Fremdleistung) kann nur in Verbindung
mit dem Hotel gebucht werden.
• Startberichtigt für den Marathon sind nur Läufer:innen, die in 2025
oder 2026 einen Marathon unter 4 Stunden gelaufen sind. Währenddes Marathonlaufs müssen reflektierende Westen und Lampen/Stirnlampen
getragen werden. Beides muss selbst mitgebracht werden.Zeitlimit Marathon: Bei km 20 in 2:25 Stunden und im Ziel nach 5 Stunden. Der Veranstalter beansprucht das Recht, Teilnehmer auf die Halbmarathondistanz umzumelden, wenn die Wetterbedingungen dies erfordern, und die Marathondistanz daher abgesagt werden muss.

• Alle Laufstrecken starten am 9.1.2027.
• Die Marathonstrecke: Start ist weit außerhalb von Tromsø und dann geht es 40 km zurück in die Stadt. Die Strecke verläuft entlang der abgelegenen Außenküste, wo es wirklich dunkel ist. Sie werden einen abenteuerlichen Marathon absolvieren, der weit vom „Normalen“ entfernt ist. Kilometermarkierungen gibt es alle 5 km und auf den letzten 5 km ist jeder Kilometer gekennzeichnet. Verpflegung mit Wasser und Maxim Sport Drink bei 10 km, 20 km, 32 km, 37 km und im Ziel.
• Halbmarathon/10 km: Nach einer kleinen Runde durch die Stadt geht es hinaus zum Flughafen, wo dann der Wendepunkt ist. Kilometermarkierungen gibt es alle 5 km und auf den letzten 5 km ist jeder Kilometer gekennzeichnet. Verpflegung alle 5 km mit Wasser und Maxim Sport Drink.
• Kleidung: Warme Laufkleidung ist dringend nötig. Im Winter beträgt die Temperatur ca. minus 10°C. Sollte die Strecke sehr rutschig oder vereist sein, sind Laufschuhe mit einer profilierten Laufsohle (Trail Schuhe) oder mit kleinen Spikes von Vorteil. Die letzten Jahre war die Strecke immer sehr gut zu belaufen, mit einer festen Schneedecke. Einen Kleiderbeutel kann beim Start/Ziel deponiert werden.

REISEBEDINGUNGEN

Es gelten die Reisebedingungen „DERTOUR Sports“.
Änderungen vorbehalten.

Buchungsanfrage

Bitte verwenden Sie dieses Formular, um eine unverbindliche Vormerkung oder Anfrage zu übermitteln.
Eine Buchung wird dadurch noch nicht ausgelöst. Wir werden Sie telefonisch kontaktieren, um die Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen.

Datenschutz *

Partner von Wikinger Reisen