Buchung & Beratung

+49 431/ 24 72 713
info@geisler-marathon.de

Marathonreisen Logotype

Klicken Sie auf den Kontakt unten, um eine Frage per WhatsApp zu stellen oder nutzen Sie das Kontaktformular

Frage per WhatsApp stellen
Close and go back to page
Buchung & Beratung

+49 431/ 24 72 713

Marathonreisen weltweit

Virgin Money London Marathon
26.04.2020


Der London Marathon gehört zu den wichtigsten Marathon Zielen der Welt. Er ist nicht nur das größte, sondern auch das schnellste Marathon Erlebnis des europäischen Kontinents.

Der London Marathon startet am Greenwich Park, danach geht’s quer durch London. Die Strecke führt die Läufer über die Tower Bridge und vorbei an einigen der Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt wie Tower of London, Houses of Parliament und Big Ben, aber auch durch einige ruhigere Wohn- und Industriegebiete. Zieleinlauf ist auf The Mall beim Buckingham Palace. Den Streckenrekord hält seit 2016 Eliud Kipchoge aus Kenia mit 2:03:05 Stunden. Bei den Frauen liegt die Bestzeit bei 2:15:25 Stunden – die Britin Paula Radcliffe ist diese 2003 gelaufen.

Ins Leben gerufen wurde der London Marathon von Chris Brasher. Brasher, der selbst einst im Hindernislauf Gold bei Olympia gewann, brachte den Lauf erstmals 1981 auf die Londoner Straßen. Sein Vorbild hierfür war der New-York-Marathon. Seit seiner Premiere ist der London Marathon jedes Jahr größer geworden und gehört heute zu den wichtigsten Marathonrennen weltweit. Zehntausende Läuferinnen und Läufer nehmen bei dem jährlichen Event teil, dazu kommen noch einmal Hunderttausende Zuschauer. Seit 2006 gehört der London Marathon neben Boston, Chicago, Berlin und New York zur Wettkampfserie World Marathon Majors. Der Virgin Money London Marathon wird traditionell im April durchgeführt.

london roter doppeldeckerbus

Reisedatum: kein Datum gesetzt

enthaltene Leistungen

Anmeldeschluss:
kein Datum gesetzt

Buchungsanfrage

Anfrage

Nutzen Sie gern dieses Formular, um eine Anfrage zu senden.
Es erfolgt keine Buchung - ich rufe Sie an, um die Details mit Ihnen zu klären.